Tuesday, November 25
...
Wo bist du? Wo bist Du?
Aus meinem Leben gerissen...von meinem Leib abgerissen, gleich einem Glied, das fehlt...Abgerissen, abgebrochen, abgeschnitten...deine Liebe, meine Liebe...einfach weg...weggewischt vom Antlitz des Planeten - vom Erdboden verschluckt - im wahrsten Sinne des Wortes...Da liegst du jetzt, in der feuchten Erde...bist du wirklich da, da unten? War es nicht ein böser Traum...alles nur geträumt, deine Krankheit, dein Vergehen, dein Dahinsiechen...wie im Film, wo alles nicht wirklich passiert, wo die Toten hinterher wieder aufstehen...weil sie nur 'tot' gespielt haben, weil sie keine echten Kugeln, sondern nur Platzpatronen benutzt haben...
Bist du wirklich da unten, unter unseren Füssen...ist noch irgend etwas von dir hier, irgendwo außer in meiner Erinnerung? Ich rede mit mir selbst...und bekomme keine Antwort...du hörst mich nicht und ich höre dich nicht...Fragen über Fragen...und keine Antwort.
Die Leere verschluckt meine Worte...Du fehlst mir...so sehr...du warst ein Stück von mir und ich ein Stück von dir...mit dir fehlt mir ein Stück von mir selbst...es ist bei dir...mit dir...
Meine Liebe, deine Liebe...behalt' das Stück von mir...es soll dich begleiten...Manchmal erlaube ich mir zu hoffen, dass ich dich irgendwann wiedersehe...behalte mein Stück bis dahin...das und meine Liebe...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

2 comments:
That was so beautiful, Stone. I wouldn't dare reply in German after you wrote in it so beautifully, I would totally rape the feel of it.
I know the feeling of powerlessness and hope at the same time. Losing someone, not knowing where they are, the feeling that a part of you is gone and you don't know where it went - the desperation that comes with that. But I also know the feeling of hoping that someday you'll get that part back, however that may happen. It's why I believe many people are religious - it's why I'm religious (pagan). The powerlessness is painful.
Beautifully written :-)
***But I also know the feeling of hoping that someday you'll get that part back***
Yeah, that pretty much describes it...you hope that you'll be whole again one day...
I guess I just need time...five years seem like a long time, but there is no expiration date for grief - that's what I said on Emma's blog....it's funny that so many people think about loss at the moment - it's the time of year I guess.
I mean, you had an interesting blog entry about loss and so did Emma...and that's one of the things that we all share...
BTW, the image of the tree and its branches has inspired me to make that comparison to a 'twig in the wind' in the text below...and the title of the entry below was inspired by an email that I got from Kai...
It's really fantastic and beautiful that we keep inspiring each other...that's just great!
Danke für deine lieben Worte, du hättest sie ruhig auf Deutsch schreiben können - nichts was vom Herzen kommt ist irgendwie hässlich...damit kann man nichts "versauen"...
Liebe Grüße in die Niederlande!!!
Post a Comment